Antje Duscheck, Absolventin 2008

Hallo,

Antje Duscheckmein Name ist Antje Duscheck und ich gehöre zu den Absolventen des Jahres 2008 der Campus Berufsfachschule. Meine Ausbildung umfasste den Bereich Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Organisation und Personalwesen.

Als ich meine Ausbildung begann, war ich bereits im Alter von 25 Jahren und stolze Mama von zwei Kindern.

Demzufolge war ich schon ziemlich lange aus der Schule raus und musste mich nun wieder komplett neu auf das Lernen einstellen.

Bereits nach den ersten Wochen merkte ich, dass der modulare Unterrichtsaufbau für mich genau das Richtige war. Es fiel mir dadurch wesentlich leichter, den sehr anspruchsvollen und teilweise komplexen Stoff zu verinnerlichen und zu behalten. Ich musste mich am Nachmittag nur kurz noch einmal mit dem Gelernten auseinandersetzen und hatte somit noch genügend Zeit für meine Kinder.

Ein zweiter positiver Nebeneffekt war, dass man immer gespannt sein konnte was in dem nächsten Modul vermittelt werden würde. Somit kam bei mir nie lange Weile auf.

Neben den Schwerpunkten Organisation und Personalwesen wurden weitere Fächer wie Buchhaltung, Recht, Sozialversicherungslehre und selbst verständlich das Business Englisch durchgenommen, die alle von sehr kompetenten und erfahrenen Fachlehrern unterrichtet wurden, die auch immer bereit waren gegebenenfalls auch noch ein drittes Mal die nicht verstandenen Sachverhalte zu erklären.

Mit dem erlernten Wissen und der guten Vorbereitung der Fachlehrer  konnte ich meine Prüfung ohne Schwierigkeiten ablegen und habe nun eine gute Basis für den Einstieg in das Berufsleben.

Abschließend kann ich jedem nur empfehlen, sich über seine eigene Zukunft Gedanken zu machen und den Sprung ins kalte Wasser zu wagen. Mit der Campus Berufsfachschule habt Ihr alle Chancen, die Ihr braucht um einen erfolgreichen Start ins Berufsleben zu erlangen.

Also dann, viel Erfolg bei Eurer Ausbildung und denkt immer daran: Egal wie alt man wird, man lernt immer etwas Neues dazu!

Antje Duscheck