Sarah Bansemer, Absolventin 2007

Campus Berufsbildung e.V. | Sarah BansemerHallo,

mein Name ist Sarah Bansemer und auch ich gehöre zu den ersten Absolventen von Campus and more.

Nach meinem Abitur habe ich mich, trotzdem ich ursprünglich nie einen Büro-Job machen wollte, an der Schule beworben und war gespannt auf die neue Herausforderung.

Der modulare Unterrichtsaufbau hat mir sehr beim Lernen geholfen, denn mit Aufmerksamkeit im Unterricht und vielen Übungen zum Ausprobieren wurden die Sachverhalte schnell verinnerlicht.

Das angenehme Lehrer-Schüler-Verhältnis und die Atmosphäre innerhalb der Klasse haben noch mehr Freude am Schulbesuch geschaffen.

Durch das Erlernen betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge hat sich bei mir der Wunsch entwickelt, mich nach der Ausbildung selbständig zu machen und diesen Wunsch werde ich auch bald real umsetzen.

Aus diesem Grund habe ich nach dem Abschluss mehrere Praktika gemacht, um verschiedenste Betriebe kennenzulernen und Arbeitserfahrung zu sammeln.

Mit diesen Kenntnissen und Erfahrungen bin ich nun bereit, den Schritt in die (kleine) Selbstständigkeit zu wagen.

Ich wünsche allen zukünftigen Schülern viel Spaß an der Schule und hoffe, dass auch ihr mit dem dort erworbenen Wissen eure Berufswünsche erfüllt.

Auch wenn es mal nicht so gut läuft, bleibt am Ball und habt ein Ziel vor Augen, denn was man wirklich will, das schafft man auch.

Und mein ganz persönlicher Tip: Das Zeitalter des Internets steckt voller Möglichkeiten – auch beruflich!

Liebe Grüße, Sarah Bansemer