Thomas Günther, Absolvent 2006

Campus Berufsbildung e.V. | Thomas GüntherHallo.

Mein Name ist Thomas Günther, ich war bei Campus im ersten Ausbildungsdurchgang der Fachrichtung Informationsverarbeitung. Im Jahr 2006 konnte ich die Ausbildung mit Erfolg abschließen.

Vor Beginn der Ausbildung hatte ich schon Erfahrungen mit anderen kaufmännischen Ausbildungen gemacht. Schnell konnte ich mich in die Klassenstruktur einfügen und war auch von den Lehrkräften begeistert.

Die modulare Struktur war erst ungewöhnlich, hat sich aber als sehr positiv herausgestellt. Man beschäftigt sich über einen längeren Zeitraum mit einem Thema und stößt schnell in die Tiefe des Stoffes vor. Durch die intensive Beschäftigung mit einem Themengebiet werden schneller bessere Lernerfolge erzielt. Der Grossteil des Stoffes war sehr interessant und es hat wirklich Spaß gemacht sich damit zu beschäftigen.

Mit dem Erlernen der Inhalte hatte ich keine Probleme, da die Lehrer diese sehr gut vermittelten. Ich bin jedoch besonders Herrn Prof. Meumann und meinem Klassenlehrer Herrn Vogler dankbar, da sie sich auch bei privaten Problemen gut um mich gekümmert haben. Mir ist auch bei anderen Mitschülern aufgefallen, dass das Personal der Berufsfachschule sich sehr um seine „Schützlinge“ bemüht, auch wenn dies bereits weit über die Wissensvermittlung hinausgeht.

Nach abgeschlossener Ausbildung habe ich mich kurzerhand mit meiner Mutter zusammen selbständig gemacht. Die vielfältigen Inhalte der Ausbildung kamen mir dabei sehr zugute, so konnte ich die Rechneranlage selbst vernetzen und einrichten. Ich arbeite bei der Buchhaltung mit und kann auch sonst alle Tätigkeiten, die in einem kleinen Unternehmen auf alle Mitarbeiter zukommen können, sehr gut abdecken. Ohne die Kenntnisse, die in der Berufsfachschule vermittelt wurden, wäre mir dies sicher nicht möglich gewesen.

Ich kann jedem die Ausbildung nur empfehlen, da praxisnaher, interessanter und wichtiger Stoff in einem freundlichen Umfeld vermittelt wird.

Thomas Günther