Corinna Cavier, Praktikum in den USA

Campus Berufsbildung e.V. | Corinna CavierHallo,

mein Name ist Corinna Cavier und ich habe in der Zeit vom 21.08.2006 bis 31.07.2008 meine Ausbildung in der Fachrichtung Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Organisation und Personal absolviert.

Ziemlich schnell merkte ich, dass mir der modulare, praxisnahe Unterricht gefiel. Durch einige Projekte, die wir selbstständig bearbeitet haben (Gründung eines Unternehmens), konnte ich das theoretische Wissen anwenden.

Die Fachlehrer vermittelten mir die einzelnen Inhalte der jeweiligen Themenbereiche so anschaulich, dass mir die Vorbereitung auf die Prüfungen keine Schwierigkeiten bereitete.

Ich möchte später in einem internationalen Unternehmen arbeiten, daher ist Englisch für mich eine wichtige Grundlage. Um mein Englisch zu festigen bin ich für mein Praktikum nach Amerika gegangen. Ich war Camp Counselor in Middleville, New Jersey. Es war ein schwieriger Start, aber in dieser Zeit habe ich viele Erfahrungen gesammelt, die ich nicht missen möchte. Von Verständigungsproblemen am Anfang, der tägliche Besuch von Braunbären über, na klar, die Freiheitsstatue und alles, was dazu gehört. Leider waren die neun Wochen am Ende viel zu schnell vorüber.

Ich kann es nur jedem empfehlen die Möglichkeit ins Ausland zu gehen, zu nutzen. Es kann einem nur helfen sich weiter zu entwickeln.

Ich danke dem Campus Team für erfolgreiche zwei Jahre und wünsche euch allen viel Erfolg bei eurer Ausbildung.

Corinna Cavier