Abitur 2018

Auch in diesem Jahr wurden die Abiturienten und die Absolventen der Fachoberschule des Campus Berufsbildung e. V. mit der feierlichen Übergabe der Zeugnisse verabschiedet, deren musikalischer Auftakt der Ritt der Walküren von Richard Wagner bildete. Anschließend hieß Professor Meumann die Absolventen, deren Familien, Freunde und Lehrer willkommen. In seiner Rede hob der Begründer und pädagogische Direktor des CBB vor allem die Bedeutung von Selbstmotivation und Durchhaltevermögen für beruflichen Erfolg hervor. Erfolge durch eigene Aktivität zu gestalten, sei die Voraussetzung für die Erreichung der persönlichen Ziele. Permanente Bildung und lebenslanges Lernen seien charakteristische Merkmale beruflich erfolgreicher Menschen.

Nach der Zeugnisübergabe durch die Klassenleiter Frau Schilli und Herrn Studienrat Bensler erinnerte Klassensprecherin Sulltane Shala an besondere, lehrreiche und lustige Momente der vergangenen drei Jahre und sprach den Lehrerinnen und Lehrern ihren Dank aus.

Campus Berufsbildung e. V. wünscht allen Absolventen alles Gute für die Zukunft und schöne Sommerferien!