Staatlich anerkannte Berufsausbildungen

Ausbildungsangebot

berufsausbildung campus privatschule berlin

»Ich habe nicht nur unheimlich viel Wissen erlangt, das ich direkt in der Praxis umsetzen konnte, ich habe auch gute Freunde und kompetente Ansprechpartner in den verschiedensten Bereichen gefunden.«

Sarah Metscher, Absolventin 2010

Kaufmännische Assistenten in den Fachrichtungen

Technische Assistenten mit Fachhochschulreife

Optimale Berufsvorbereitung

Der Vorteil einer schulischen Ausbildung bei Campus Berufsbildung liegt vor allem in den vorab definierten und bekannten Inhalten, die durch unsere Lehrerinnen und Lehrer praxisbezogen vermittelt werden. Die Auszubildenden lernen z. B. den Umgang mit aktueller betriebswirtschaftlicher Software wie

  • SAP
  • DATEV
  • Lexware

und können Nachweise über Zusatzqualifikationen erwerben:

  • Europäischer Computerführerschein
  • Internationale Sprachzertifikate

logos campus berufsbildung berlin

Die erworbenen Kenntnisse wenden unsere Auszubildenden im Rahmen eines mehrwöchigen Betriebspraktikums am Ende Ihrer Ausbildung an.

berufsausbildung campus privatschule berlin

»Ich habe nicht nur unheimlich viel Wissen erlangt, das ich direkt in der Praxis umsetzen konnte, ich habe auch gute Freunde und kompetente Ansprechpartner in den verschiedensten Bereichen gefunden.«

Sarah Metscher, Absolventin 2010

WIE GEHT ES NACH DER AUSBILDUNG WEITER?

Unsere Absolventen sind nach ihrem erfolgreichen Abschluss u. a. bei folgenden Unternehmen und Institutionen ins Berufsleben eingestiegen:

  • Auswärtiges Amt
  • Bosch
  • Boston Consulting Group
  • Deutsche Bahn
  • Deutsche Bank
  • Galeries Lafayette
  • MAN Dubai
  • PricewaterhouseCoopers

Mehr Chancen

Ausbildung mit Fachhochschulreife

Absolventen der zweijährigen kaufmännischen Ausbildung haben die Möglichkeit, an der einjährigen Fachoberschule von Campus Berufsbildung die Fachhochschulreife zu erwerben. Mehr Infos

Bei der dreijährigen technischen Ausbildung ist die Fachhochschulreife bereits enthalten. Mehr Infos

Interesse an einer Berufsausbildung?

Senden Sie uns Ihre Anfrage

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die
Datenschutzbestimmungen and
Nutzungsbedingungen von Google.

*Pflichtfelder