Kaufmännische Assistenten – Fachrichtung Betriebswirtschaft

Schwerpunkt Organisation und Personal

kaufmaennische ausbildung-betriebswirtschaft privatschule berlin

»Aber ich muss immer wieder sagen, dass die Campus Berufsfachschule mich sehr gut auf die Wirtschaft vorbereitet hat.«

Monika Zmyslawska, Absolventin 2011

Eine Ausbildung im Bereich Wirtschaft eröffnet den Absolventen vielfältige berufliche Möglichkeiten. Die staatlich anerkannte Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin / zum kaufmännischen Assistenten in der Fachrichtung Betriebswirtschaft umfasst sowohl allgemeinbildende als auch berufsbezogene, kaufmännische Fächer, Wirtschaftsenglisch, betriebswirtschaftliche Software (MS Office, SAP, DATEV, Lexware), Bewerbungstrainings und ein mehrwöchiges Betriebspraktikum. Mit den aktuellen und praxisorientierten Inhalten sind die Absolventen dieser kaufmännischen Ausbildung optimal auf ihre berufliche Zukunft vorbereitet.

 

Ausbildungsinhalte
kaufmaennische ausbildung betriebswirtschaft berlin

Zugangsvoraussetzungen:
Mittlerer Schulabschluss (MSA)

Interessenten, die noch keinen MSA haben, können diesen bei Campus Berufsbildung absolvieren. Mehr Infos 

Beginn:
jährlich im August

Dauer:
2 Jahre

Kosten:
190 Euro + 10 Euro Bildungsmittelpauschale

Für die Ausbildung kann BAföG beantragt werden.

Wo arbeiten kaufmännische Assistenten der Fachrichtung Betriebswirtschaft?
Unsere Absolventen der Fachrichtung Betriebswirtschaft arbeiten z. B. als Assistenten der Geschäftsführung, in Personalabteilungen oder im Rechnungswesen in ganz unterschiedlichen Unternehmen und Branchen und haben u. a. bei PricewaterhouseCoopers, Bosch, CBRE Immobilienmanagement, bei der Deutschen Bahn, in der Verwaltung der Bundeswehr und in diversen Anwaltskanzleien angefangen.

Mehr Chancen: Ausbildung mit Fachhochschulreife
Absolventen der zweijährigen kaufmännischen Ausbildung haben die Möglichkeit, innerhalb eines Jahres die Fachhochschulreife zu erwerben. Mehr Infos

kaufmaennische ausbildung-betriebswirtschaft privatschule berlin

»Aber ich muss immer wieder sagen, dass die Campus Berufsfachschule mich sehr gut auf die Wirtschaft vorbereitet hat.«

Monika Zmyslawska, Absolventin 2011

Interesse an einer Berufsausbildung?

Senden Sie uns Ihre Anfrage

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die
Datenschutzbestimmungen and
Nutzungsbedingungen von Google.

*Pflichtfelder