Kaufmännische Assistenten

Fachrichtung Informationsverarbeitung

kaufmaennische ausbildung it privatschule berlin

»Ich war bei Campus im ersten Ausbildungsdurchgang der Fachrichtung Informationsverarbeitung. Schnell konnte ich mich in die Klassenstruktur einfügen und war auch von den Lehrkräften begeistert.«

Thomas Günther, Absolvent 2006

Die Besonderheit dieser zweijährigen staatlich anerkannten Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin / zum kaufmännischen Assistenten in der Fachrichtung Informationsverarbeitung  ist die Kombination von wirtschaftlichen mit technischen Inhalten. Als Experten an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Technik verfügen die Absolventen über branchen- und abteilungsübergreifendes Fachwissen und sind gefragte Kandidaten auf dem Arbeitsmarkt. Wirtschaftsenglisch, aktuelle betriebswirtschaftliche Software, allgemeinbildende Fächer, Bewerbungstrainings und ein mehrwöchiges Betriebspraktikum ergänzen ihr Profil.

 

Ausbildungsinhalte
kaufmaennische ausbildung informationsverarbeitung berlin

Zugangsvoraussetzungen:

  • Mittlerer Schulabschluss (MSA)

Interessenten, die noch keinen MSA haben, können diesen bei Campus Berufsbildung absolvieren. Mehr Infos

Beginn:
jährlich im August

Dauer:
2 Jahre

Kosten:
190 Euro + 10 Euro Bildungsmittelpauschale

Für die Ausbildung kann BAföG beantragt werden.

Mehr Chancen: Ausbildung mit Fachhochschulreife
Absolventen der zweijährigen kaufmännischen Ausbildung haben die Möglichkeit, innerhalb eines Jahres die Fachhochschulreife zu erwerben. Mehr Infos

Alternativ  kann an der technischen Berufsfachschule von Campus Berufsbildung e. V. auch eine dreijährige Ausbildung zur technischen Assistentin / zum technischen Assistenten absolviert werden, bei der die Fachhochschulreife bereits enthalten ist. Mehr Infos

kaufmaennische ausbildung it privatschule berlin

»Ich war bei Campus im ersten Ausbildungsdurchgang der Fachrichtung Informationsverarbeitung. Schnell konnte ich mich in die Klassenstruktur einfügen und war auch von den Lehrkräften begeistert.«

Thomas Günther, Absolvent 2006

Interesse an einer Berufsausbildung?

Senden Sie uns Ihre Anfrage

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die
Datenschutzbestimmungen and
Nutzungsbedingungen von Google.

*Pflichtfelder