Der Lehrbetrieb geht online weiter

berufliches gymnasium campus privatschule berlin

Unsere Schulen sind wegen COVID-19 zwar geschlossen, aber der Lehrbetrieb geht nach Plan weiter. Das ist möglich, weil unsere technische Ausstattung hervorragend ist und unsere  Lehrkräfte und  unsere Schülerinnen und Schüler wissen, wie sie die Technik zum Wissenserwerb und zur weiteren Kompetenzentwicklung  einsetzen. Mit moderner Zoom-Technik veranstalten wir Meetings, zu denen unsere Lehrkräfte einladen.  Moodle – bei uns schon seit langem in Anwendung – erweist sich gerade jetzt als hervorragendes Mittel, mit den Schülerinnen und Schülern zu kommunizieren. Kurzum: Die seit langen erfolgte kontinuierliche Qualifizierung der Lehrkräfte, die Befähigung der Schülerinnen und Schüler zum Umgang mit moderner IT und die stete Modernisierung der Technik erweisen sich jetzt in besonderem Maße als Vorzug unserer Schulen.

Prof. Dr. Eberhard Meumann, pädagogischer Direktor des Campus Berufsbildung e. V.