WARUM LOHNT SICH BILDUNG BEI CAMPUS?

Viele gute Gründe

HOCHQUALIFIZIERTE LEHRKRÄFTE & INDIVIDUELLE BETREUUNG

Unsere Lehrkräfte sind Experten auf ihrem Fachgebiet, fordern und fördern ihre Schülerinnen und Schüler. Kleine Klassen ermöglichen eine individuelle Betreuung und eine optimale Prüfungsvorbereitung.

EINZIGARTIGES MODULARES SYSTEM

Die Konzentration auf ein Unterrichtsfach pro Woche führt erwiesenermaßen zu einer hohen Effektivität und Flexibilität des Bildungsprozesses und ist einzigartig im beruflichen Schulsystem in Deutschland.

HERVORRAGENDE TECHNISCHE UND MATERIELLE AUSSTATTUNG

Den Schülerinnen und Schülern stehen 180 PC-Systeme, iPads, WLAN in allen Klassenräumen und eine umfangreiche Bibliothek unterschiedlicher Fachliteratur zur Verfügung.

ÜBERDURCHSCHNITTLICHE
BESTEHENSQUOTEN & TOP RANKINGS

Die hohe Qualität der Ausbildung zeigt sich nicht zuletzt in den überdurchschnittlichen Bestehensquoten. Das Gymnasium gehört regelmäßig zu den zehn besten beruflichen Gymnasien Berlins mit dem zweitbesten Abiturschnitt in 2019.

»Das Besondere für mich war das modulare Unterrichtssystem, was ich bis dahin nicht kannte. Nach den drei Jahren kann ich rückblickend betrachtet sagen, dass es eine richtige Entscheidung war, mein Abitur bei Campus Berufsbildung zu absolvieren.«

Christopher Krage, Abiturient 2017
campus berufsbildung privatschule berlin

BERUFLICHE GYMNASIEN

Abiturschnitt

campus berufsbildung privatschule berlin
  SchulnameAbiturschnitt
1.Elinor-Ostrom-Schule (OSZ Bürowirtschaft und Dienstleistungen)2,21
2.Campus Berufsbildung e. V.2,25
3.Staatliche Ballettschule Berlin und Schule für Artistik
2,26
4.Rahel-Hirsch-Schule OSZ Gesundheit/Medizin2,29
5.Max-Bill-Schule (OSZ Planen|Bauen|Gestalten)2,47
6.Anna-Freud-Oberschule (OSZ Sozialwesen)2,51
7.Jane-Addams-Schule (OSZ Sozialwesen)2,57
8.Emil-Fischer-Schule (OSZ Ernährung und Lebensmitteltechnik)2,59
9.OSZ TIEM (Technische Informatik, IndustrieElektronik und EnergieManagement)2,59
10.Lise-Meitner-Schule (OSZ Chemie, Physik und Biologie)2,65

»In meiner Eigenschaft als Governor of the Board der Hebräischen Universität Jerusalem und zugleich als Vorstand der Freunde dieser renommierten Universität in Deutschland mit Sitz in Berlin habe ich mich mit der Qualität deutscher Ausbildungsstätten für die Berufsausbildung befasst. Bei dieser Recherche habe ich die Ausbildungsstätten des Campus Berufsbildung e. V. als herausragend qualifizierte Schulen identifiziert. Als Ergebnis meiner Recherchen haben sich meine Frau und ich entschlossen, unseren Sohn in einer der Schulen bei Campus Berufsbildung ausbilden zu lassen.«

Dr.-Ing. Heinrich Bonnenberg, Professor h.c.

UNSERE ERFOLGREICHEN ABSOLVENTEN

Beste Zukunftsperspektiven

Der bisherige Absolventenerfolg im Studium und auf dem Arbeitsmarkt bestätigt, dass das breite Profil des beruflichen Gymnasiums, der Fachoberschule und der kaufmännischen und technischen Ausbildung motivierten Absolventen vielfältige Karrierechancen eröffnet.

Unsere Absolventen haben nach ihrem Abschluss angefangen, u. a. bei folgenden Unternehmen und Institutionen zu arbeiten:

  • Auswärtiges Amt
  • Bosch
  • Boston Consulting Group
  • Deutsche Bahn
  • Deutsche Bank
  • Galeries Lafayette
  • MAN Dubai
  • PricewaterhouseCoopers

Wir haben 25 Absolventen der Berufsausbildungen 2018 nach ihrer Perspektive gefragt. Die meisten entschieden sich für eine Festanstellung. Fast ebenso viele entschlossen sich, bei Campus zu bleiben und die Fachhochschulreife zu erwerben.

tortendiagramm zukunftsperspektiven berufsbildung berlin

»Ich habe die Vorbereitungszeit in den letzten Wochen vor den Prüfungen sehr zu schätzen gewusst und ich bin dadurch auch mehr als zufrieden mit meinen Prüfungsergebnissen und meinem Abschlusszeugnis gewesen.«

Svenja Freitag, Absolventin 2012
berufsvorbereitung privatschule berlin

OPTIMALE BERUFSVORBEREITUNG

Praxisnahe Ausbildung & Angebot
von Zusatzqualifikationen

Wir sind in der Lage, aktuelle betriebswirtschaftliche Software anzubieten wie

  • SAP
  • DATEV
  • Lexware

Damit werden die Auszubildenden ganz real auf die künftige Berufspraxis vorbereitet.

Außerdem können die Schüler und Auszubildenden folgende Nachweise über Zusatzqualifikationen erwerben:

  • Europäischer Computerführerschein
  • Internationale Sprachzertifikate

logos campus berufsbildung berlin